5.892,41 € für den Ambulanten Hospizdienst Lemförde

Musik für einen guten Zweck, dass dieses Motto auch beim 25. Hunteburger Open Air erfolgreich war, zeigte sich jetzt bei der Spendenübergabe an den Ambulanten Hospizdienst Lemförde.

Der Ambulante Hospizdienst Lemförde begleitet Menschen in ihrer letzten Lebensphase. Ehrenamtliche, qualifizierte Hospizbegleiter*innen nehmen sich Zeit Schwerkranke und Sterbende zu Hause, im Pflegeheim oder auch im Krankenhaus zu besuchen. Sie verbringen Zeit mit ihnen und entlasten die Angehörigen.
„Das Geld möchten wir nutzen, um unseren ehrenamtlichen Hospizbegleiter*innen die Möglichkeit zu geben an Fortbildungen teilzunehmen und für Materialanschaffungen“ freuten sich die Koordinatorinnen.

Und so wartete man gespannt darauf, was die 5 Hunteburger Organisatoren des Open Airs (Simon Witte, Marco Witte, Henning Placke, Torsten Saathoff und Niklas Nerkamp) „im Gepäck“ haben würden.
Als sie dann tatsächlich mit einem Koffer zu dem Termin kamen, waren alle überrascht. Noch grösser war die Freude, als der Koffer geöffnet wurde und 5892,41€ zum Vorschein kamen. Mit dieser Summe hatte kaum jemand gerechnet.
Zustande kam die Summe vor allem durch die freiwilligen Spenden der rund 1.500 Besucher des Hunteburger Open Airs. Bereits am Eingang wies ein Schild auf den guten Zweck hin und es wurde um eine freiwillige Spende gebeten. Weitere Informationen gab es während des Open Airs am Infostand des
Hospizdienstes und auch auf der Bühne wurde die Arbeit des Dienstes während einer Umbaupause
vorgestellt.

Im Anschluss an die Spendenübergabe erfolgte der gemütliche Teil.
Schnell kamen alle miteinander ins Gespräch und waren sich einig, dass sowohl das Ehrenamt im Hospizdienst als auch beim Hunteburger Open Air eine tolle Sache ist. Abgerundet wurde der Abend mit Getränken, Salaten und Gegrilltem.

Den Pressebericht können sie unter folgendem Link lesen:
https://www.noz.de/lokales/bohmte/artikel/1863929/ein-koffer-voller-geld-aus-hunteburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s