Am vergangenen Samstag waren alle Mitwirkenden unseres Ambulanten Hospizdienstes zum Nikolausfrühstück in den Gemeinderaum eingeladen. Jede*r brachte etwas für das „Buffet-Surprise“ mit – von Heringssalat und Zwiebel-Mett über Scottish Lemon Curd bis zur Joghurt-Bombe war alles dabei, was das Herz begehrt.
Gemeinsam ließen wir das vergangene Jahr mit all seinen Höhen und Tiefen Revue passieren, wir gedachten Sr. Irmtrudis mit dem Lied „Macht hoch die Tür“, hörten die Geschichte vom Nikolaus – den es wirklich gibt – 😉 und verabschiedeten unsere langjährige Hospizbegleiterin Veronika Hitschfeld. Nach über 30 Jahren Ehrenamt beginnt für sie nun ein neuer Lebensabschnitt.
Ein besonderes Highlight war die Übergabe unserer neuen einheitlichen Sweatjacken mit Logo, die wir dank des Gewinns des Sonnenschein-Preises finanzieren konnten.
Bei zukünftigen öffentlichen Auftritten zeigen wir nun als „Bunte Truppe“, dass wir zusammengehören: Jede*r einzigartig, mit eigenen Stärken und Interessen – und doch miteinander verbunden in dem Hospizgedanken.

Unser Adventsbasar war auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg – dank all der Menschen, die mitgeholfen, gebastelt, gebunden, gespendet, gebacken oder am Ende einfach eingekauft haben.
Mehr als 2.400 € sind dabei für unseren Hospizdienst zusammengekommen!
Was für eine wunderbare Tradition – und wie großartig, dass wir so viele Menschen an unserer Seite haben, die uns jedes Jahr aufs Neue unterstützen und diesen Basar zu so etwas Besonderem machen.
Danke an euch alle! 🦋