Großer Dank und herzliches Willkommen

In der vollbesetzten Kirche wurde am 1. Oktober unter Mitwirkung des Kirchenchors ein Dank Gottesdienst für Sr. Maria gefeiert. Ebenfalls wurde die neue Koordinatorin Monique Wolf-Delissen willkommen geheißen.

Sr. Maria, die nicht mehr als Koordinatorin für dem Ambulanten Hospizdienst tätig sein wird, wurde im Gottesdienst der Dank der gesamten Kirchengemeinde und des Ambulanten Hospizdienstes ausgesprochen.

Stellvertretend sprachen Sr. Irmhild, Dietmar Siegel und auch die ehrenamtliche Hospizbegleiterin Petra Fahrenkamp Dankesworte für Sr. Maria. Auf Sr. Maria müssen wir im Hospizdienst dennoch nicht verzichten Sie wird sich künftig als ehrenamtliche Hospizbegleiterin für Schwerkranke, Sterbende und ihre An- und Zugehörige einbringen.

Markus Templin schloss sich mit guten Wünschen für Monique Wolf-Delissen an. Er betonte, dass sie als Krankenschwester nicht nur fachliche Kenntnisse für ihre neue Aufgabe als Koordinatorin habe, sondern auch Ortskenntnisse und Erfahrungen als Ehrenamtliche Hospizbegleiterin aufweisen könne.

Am Anschluss an den Gottesdienst wurde zu einem Imbiss ins Gemeindehaus eingeladen. Dies wurde gern angenommen und schnell waren alle Plätze im Gemeinderaum besetzt.

Sr. Maria und die neue Kollegin Monique Wolf-Delissen
Dietmar Siegel vom Kirchenvorstand und Markus Templin als Vertreter des Pfarrgemeinderates überreichen Sr. Maria Blumen als Zeichen des Dankes
Das neue Koordinationsteam Nicole Otte und Monique Wolf-Delissen